Ökumenischer Familienkreis

Seit fast drei Jahren trifft sich nun schon der ökumenische Familienkreis. Am Anfang waren es 2 bis 3 Familien, die unregelmäßig einen Sonntag gemeinsam gestalteten. Inzwischen haben wir uns auf eine Zahl von 7 Familien vergrößert.

Jeden Monat verbringen wir einen Sonntag zusammen und beginnen oft mit dem gemeinsamen Besuch eines Kindergottesdienstes in einer der Oberesslinger Gemeinden. Je nach Jahreszeit wird dann entweder die Natur erkundet, werden Ausflüge gemacht oder  - bezogen auf die Jahresfeste - Geschichten erzählt, wird gebastelt und natürlich viel gesungen, gespielt und gelacht.


Einmal im Jahr verbringen wir ein gemeinsames Wochenende miteinander - 2007 waren wir im Feriendorf Gomadingen zu Gast. Die Kinder haben bei diesen Wochenenden die Möglichkeit, auch einmal länger als nur ein paar Stunden gemeinsam zu spielen. Abends gibt es dann auch für uns Erwachsene ausgiebig Zeit, sich in Ruhe intensiv über Themen wie Familie, Kinder, Erziehung, Glaube mit Kindern etc. auszutauschen.

Zielgruppe: Familien
Treffpunkt: wechselnd
Zeit: einmal im Monat verbringen wir einen Sonntag zusammen
Kontakt: Familie Janssen (316 45 44)
oder Familie Egle / Strobl (554 06 48)

Fahrt mit dem "Sofazügle"

Mittagessen im Ertinger-Haus

Alle lauschen der Adventsgeschichte