Seelsorge online buchen

Bei Hausärzten und Fachärztinnen, in Physiotherapie- und Beratungspraxen lassen sich die Termine inzwischen bequem und datensicher online buchen. Man ist nicht mehr auf die Telefonsprechzeiten angewiesen und hat eine angenehme Auswahl der Verfügbarkeiten.

Die Evangelische Kirche Esslingen hat nun ab 15. Juni auf ihrer Homepage ein Terminangebot eingerichtet, um Seelsorge online buchen zu können. Voraussetzung ist lediglich ein Internetzugang und eine Mail-Adresse. Der erste Kontakt erfolgt telefonisch.

Ein Folgetermin ist möglich, falls er für beide Beteiligten sinnvoll erscheint. Alle Termine werden zunächst von Vikarinnen und Vikaren, sowie von Pfarrerinnen und Pfarrern des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen angeboten. Es ist nicht notwendig, evangelisch zu sein oder einer christlichen Kirche anzugehören, um einen Termin zu buchen.

Kirche. Glaube. Werte.
Kirchenfernsehen.de - das TV-Programm der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Gottesdienstplan Oberesslingen

Gemeindebrief Überblick: Regelmäßige Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender des Gemeindebriefs der Evangelischen Kirchengemeinde Oberesslingen

Kirchenbezirk Esslingen